Irgendwann traf sie mich die Ü30 und bei näherer Betrachtung meines Spiegelbildes erkannte ich die unzähligen, kleinen Fältchen die durch die Jahre und natürlich wunderschönen Erfahrungen und abenteuerlichem Erlebten entstanden sind.
Es musste eine Lösung her, und vor allem eine kompetente Beratung.
So landete ich bei der lieben Sylvia von KOSMEO, einer Spezialistin für Hautprobleme. In regelmäßigen Abständen kümmert sie sich nun um meine Haut, Pigmentflecke und mein Ü30 Glow.
Viel Spass beim Interview!
War der Beruf "Kosmetikerin" schon immer dein Traumberuf?
Anfangs nicht. Die Ausbildung war eher ein Zufall. Zu dieser Zeit gab es kaum Ausbildungsplätze, und man musste nehmen, was kam:)
Den Beruf lernte ich erst mit der Zeit immer mehr lieben.
Was macht den Beruf einer Kosmetikerin aus?
Die Kosmetikerin ist eine ausgebildete Fachkraft im Bereich Haut. Wir beraten und behandeln in allen Bereichen der Hautgesundheit & Pflege.
Als Jugendlicher denkt man nicht unbedingt daran, seine Haut zu pflegen!
Ab welchem Alter ist es ratsam regelmäßig ein Kosmetikstudio aufzusuchen?
Das ist grundsätzlich keine Frage des Alters, sondern der Problematik. Je nach Hautproblem, kommen die Kunden eher oder später in unser Studio.
Hautprobleme sind Ansichtssache. Dem einen stört der kleinste Pickel oder die Falte, der Andere lebt ganz gut damit.
Grundsätzlich gilt, wenn es um die Alterung der Haut geht, lieber Vorbeugen als Nachsehen. Die Haut fängt mit ca. 27 Jahren an sich ab zu bauen. Wenn man "Happy Aging" erleben möchte, sollte man in dieser Zeit beginnen die Haut mit Kosmetik zu unterstützen.
Bei einer aktiven Akne hingegen, sollte man nicht lange zögern, um unschöne Pickelmale, Narben und Pflegefehler zu vermeiden.
Was sind die Grundregeln für eine gesunde Haut?
Eine gründliche Reinigung, denn nur eine saubere Haut ist auch eine gesunde Haut! Optimal dafür sind 2-Phasen-Reiniger, die in zwei Schritten arbeiten.
Im ersten Schritt löst der Reiniger alle öligen Verschmutzungen auf der Haut, wie der eigene Talg, Make-up oder Lichtschutzfaktoren.
Im zweiten Schritt werden dann alle wasserlöslichen und übrigen Verschmutzungen von der Haut genommen. Die Haut braucht sich nun um nichts mehr kümmern und hat genügend Zeit zum regenerieren. Das ist das beste Anti Aging-Mittel!
Worauf sollte man bei Pflegeprodukten achten?
Das sie frei sind von Stoffen, welche negativ auf die Haut einwirken und sie nicht mehr in Ihrer Funktion arbeiten lassen. Wie z.Bsp. Mineralöle, Alkohole, synthetische Duft- und Farbstoffe.
Diese verändern unseren Hautzustand, greifen die Hautbarriere an und verursachen Entzündungen.
Welche Produkte würdest du empfehlen?
Unser Studio arbeitet seit 2015 mit den Produkten der Firma Dermalogica, Diese Firma verzichtet in ihren Produkten genau auf die oben genannten Wirkstoffe. Somit ist es uns möglich jedes Hautbild zu bearbeiten ohne das es zu unerwünschten Reaktionen der Haut kommt.
Gibt es zur Zeit bestimmte Beauty-Trends, die deine Kunden besonders lieben?
Ja, die Hydrodermabrasion, auch HydraCare, Hydra Facial oder Aqua Peel genannt!
Ganz klar auch einer meiner Favoriten. Mit diesem Treatment schafft man auf sanfte und schnelle Weise eine Tiefenreinigung der Haut die auf Wasser- und Vaccumbasis basiert. Dies ist effektiv um die Hautabschuppung zu unterstützen, Talg zu reduzieren und Entzündungsbakterien zu minimieren. Somit kann man mit nur einer Anwendung mehrere Hautprobleme angehen und nachhaltig verbessern.
Ich danke Dir liebe Sylvia.
Und auch eine meiner Lieblingsbehandlungen ist HydraGlow und dafür bekommt ihr jetzt im Monat August 10% Rabatt. Einfach einen Termin für eine HydraGlow Behandlung online buchen und in die Notizzeile den CODE: creativesdasein eintragen.
Hier kommt ihr zur OnlineBuchung von KOSMEO.
Ich hoffe wir konnten Euch für eine Behandlung und einen neuen Glow inspirieren.
Nehmt Euch doch auch einmal mehr Zeit für Euch selbst und geniesst in einer Wohlfühlbehandlung den Moment.
Eure Cathi
Kommentar schreiben